29days - Work-Life-Blending bei Webviertler

#29DAYS – Unser völlig neuartiger Ansatz der Arbeitszeitgestaltung mit Social Impact.

Wir reduzieren bei gleichbleibender Bezahlung die wöchentliche Arbeitszeit um 5 Stunden, genießen damit satte 29 Tage mehr Freizeit pro Jahr und verschmelzen mit einem „Work-Life-Blending“-Modell flexibel Arbeits- und Freizeit. Aber nicht nur das: Wir schaffen mit einem einzigartigen Impulsprozess und € 500,- Bonus mehr Bewusstsein und Fokussierung für persönliche Quality-Time, Herzensmomente und Social Impact.

Um unser Konzept #29DAYS erfolgreich umzusetzen, haben wir innerhalb unseres Teams einen einzigartigen Impulsprozess entwickelt. Dieser hilft uns, uns gegenseitig zu motivieren, Gutes in der neu gewonnen Freizeit zu tun. Für uns selbst, für Familie & Freunde, für die Gesundheit, für persönliche und berufliche Ziele, für Umwelt und Natur – oder einfach gesagt: für Herzensangelegenheiten, die man schon immer mal machen wollte, aber bislang noch nicht die Zeit oder Motivation dafür fand. Alles ist erlaubt, Hauptsache es bereitet Freude und stiftet Sinn. Jede/r Mitarbeiter/In von bekommt dazu € 500,- Bonus für frei wählbare Ausgaben im Rahmen des #29DAYS Projekts.


„Work-Life-Blending“ … ?

Bei uns ist es möglich und sogar erwünscht, Privates, wie zum Beispiel einen Familienurlaub oder sein Traumhaus zu planen, während dem Arbeitstag zu erledigen oder sich zwischendurch eine Stunde im hauseigenen Fitness-Studio auszupowern. So bleibt am Abend mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben. Innerhalb unseres Teams haben wir uns zudem im Rahmen einiger Workshops intensiv Gedanken gemacht, wie wir mithilfe einer effizienten Unternehmenskultur und klugen Entscheidungen, die vermeintlich verminderte Wertschöpfung ausgleichen können. Das Ergebnis nach bereits wenigen Monaten: nicht nur zufriedenere MitarbeiterInnen und ein euphorischer Team-Spirit, sondern überraschenderweise auch ein merkbares Umsatzplus.

Du möchtest auch ein Webviertler werden und bei der Umsetzung unserer #29DAYS mitwirken?

Starte jetzt Deine Karriere bei W4 & schnapp dir deine Visitenkarte! Wir sind stets auf der Suche nach kreativen, cleveren und sympathischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Webdesign, Webentwicklung und Online-Marketing genauso lieben wie wir.

Unsere persönlichen Herzensmomente

Mit #29DAYS schreiben wir jeden Tag persönliche Herzensgeschichten. Diese sind genauso individuell, wie unsere Webviertler selbst! Einige dieser Stories werden wir in nächster Zeit über unsere Social Media Kanäle mit euch teilen – also seid gespannt und schaut doch auf unseren LinkedIn-, Facebook- und Instagram-Profilen vorbei! 😉 Wir sind fest davon überzeugt, dass glückliche MitarbeiterInnen die wichtigste Ressource eines Unternehmens sind. #29DAYS ❤️

Für andere da sein.

Auch wenn Familienmitglieder in einiger Entfernung wohnen, ist es dennoch möglich, spontan in den Zug zu steigen, um ihnen Hilfe und Unterstützung zu bieten. Mit Home-Office ist das möglich. Denn bei #29DAYS geht es nicht nur darum, für das persönliche Wohlbefinden zu sorgen, sondern auch darum, für andere da zu sein. #nächstenliebe

– Susanne –

Großeltern besuchen…

Die wertvolle Zeit, die wir mit unseren Großeltern verbringen, ist etwas ganz Besonderes. Ihre Erfahrungen und Geschichten bieten uns einen Einblick in vergangene Zeiten und helfen uns, unsere Familiengeschichte besser zu verstehen. #29DAYS ermöglicht es mir, mehr Zeit mit geliebten Menschen, wie ihnen zu verbringen. Denn Zeit ist das kostbarste, das man anderen Menschen schenken kann.

– Ricarda –

Das Glück der Erde…

…liegt auf dem Rücken der Pferde. Nach der Arbeit noch genügend Zeit für einen gemütlichen Ausritt mit meiner besten Freundin in der Abendsonne zu haben – das bedeutet #29DAYS für mich. Unser Work-Life-Blending Modell macht es mir möglich, dass ich mich auch unter der Woche stressfrei in den Sattel schwingen und meine Energiespeicher wieder voll auffüllen kann.

– Toni –

Ziegenyoga.

Im Zuge unseres neuartigen Arbeitszeitmodells haben sich unsere beiden Online Marketing Managerinnen (& beste Freundinnen) Verena und Susi wieder mal ganz bewusst Zeit füreinander genommen & dabei gleich etwas Neues ausprobiert: Ziegenyoga. Nach einem Kundentermin am Vormittag haben sie sich den restlichen Tag frei genommen & von der Berghaltung (Tadasana) bis zur Katze-Kuh-Pose (Chakravakasana) alles mögliche inmitten der kleinen Ziegenherde ausprobiert! Ein großes Dankeschön an Gerda & ihre kleine Herde Rocky, Rico-Hennes, Viktor, Günter, Lois, Sandro und Pauli.

– Verena & Susi –

Blackroll & Sport.

Eine Runde Ausrollen auf der Blackroll vor dem Faustball-Training? #29DAYS macht’s möglich! Unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht es mir, vor dem Training meinem Körper noch zusätzliches etwas Gutes zu tun. Das Ausrollen hilft mir, Verspannungen zu lockern und so perfekt für das Faustball-Training vorbereitet zu sein und mit voller Energie in den nächsten Arbeitstag zu starten.

– Antonia –

Zeit schenken.

1,5 Stunden… Mehr braucht es nicht, um ein bereicherndes „Blind-Date“ mit fremden Menschen – und nunmehr guten Bekannten – zu erleben. Zeit ist eines der wertvollsten Güter unserer schnelllebigen Gesellschaft. Aus diesem Grund haben wir im Zuge unseres #29DAYS Projekts und der Lions Bad Leonfelden Charity-Adventkalender-Aktion 5 x 100 Euro „Quality Time“ verschenkt. Ein paar Blumen, ein Gutschein des Nahversorgers Ganglberger und am wichtigsten: Ein bisschen Zeit. Herzlichen Glückwunsch an Maria und Peter aus Zwettl an der Rodl und danke für das mehr als nette Plauderstündchen bei Kaffee und wunderbarem Gartenflair.

– Hannes –

Art Night.

Neue Fähigkeiten lernen & Zeit schenken. Das schönste Geschenk, das man jemanden machen kann, ist Zeit. Und ganz nach dem Motto: „Wann hast du das letzte Mal, etwas zum ersten Mal gemacht?“, haben wir einer Freundin eine „Art Night“ geschenkt. Eine kreative Veranstaltung, die unserer Meinung nach beinahe einer Meditation gleicht. Das Endergebnis: Wunderschöne, einzigartige Bilder & jede Menge wertvolle Erinnerungen.

– Verena und Susi –

Fotobuch gestalten.

Dank #29DAYS und meiner flexiblen Arbeitszeitgestaltung kann das lang versprochene Fotobuch für Mama, über unseren gemeinsamen Urlaub in London, endlich übergeben werden! Schön, wenn man untertags auch mal Zeit für solche Dinge hat!

– Andrea –

40.000 neue MitarbeiterInnen bei W4.

Vergangenen Freitag haben wir bei der Imkerei Bramreither, bei Gerald und Simone eine Bienenpatenschaft übernommen: 40.000 fleißige Bienchen arbeiten nun unter dem Namen „Honigviertler“. Als Agentur wollen wir nicht nur Sinn für unsere KundInnen stiften, sondern auch für die Gesellschaft und Umwelt. Unsere W4-Bienen fliegen nun in der hügeligen Landschaft des schönen Mühlviertels, bestäuben Blüten von Blumen und Bäumen und machen daraus ausgezeichneten Honig. Wir sind stolz, als Team einen Beitrag leisten zu dürfen und freuen uns auf alle zukünftigen Projekte, die wir im Zuge von #29DAYS umsetzen oder unterstützen können.

– Team W4 –

Alleine Reisen.

Bereits seit langem wollte ich einmal eine fremde Stadt alleine bereisen. Leider fehlte mir bis vor kurzem der Mut und die richtige Motivation dazu. Durch unser Impulsprogramm #29DAYS traf ich eine Entscheidung: Valencia, Spanien. Mein Fazit: Unglaublich, das sollte jeder mal probieren! Wunderschöne Stadt, gutes Essen und wertvolle Momente!

– Verena –

Für die gute Sache.

Egal ob laufen, walken oder auch spazieren gehen – dabei sein ist alles! Funfact: Eine Mitarbeiterin hat sogar in ihrem Urlaub eine “Speed-Sightseeing-Tour” in Valencia für diese Veranstaltung eingelegt. Der Wings for Life Run ist nicht nur irgendein Rennen, sondern eine weltweite Bewegung, um das Bewusstsein und die Forschung für Rückenmarksverletzungen voranzutreiben für die jeder Euro benötigt wird. Mit jedem Kilometer, den wir zurückgelegt haben, unterstützen wir diejenigen, die von diesem Schicksal betroffen sind.

– Team W4 –

Lunch Break well spent.

Den Kopf frei bekommen, Energie tanken für den Nachmittag und nebenbei noch etwas für die eigene Gesundheit machen. So könnte jede meiner Mittagspausen aussehen. Im Home Office geht sich schon mal eine kleine Joggingrunde durch Linz aus. Mit der Sonne und einem Lächeln in Gesicht kann der Nachmittag starten! #frühlingsgefühle

– Susi –

Pferdegeflüster.

Sich während dem Arbeitsalltag kurz Zeit nehmen, den Stall besuchen und nach dem Rechten sehen. Ein Privileg, welches ich mit #29DAYS genießen kann. Die kurze Auszeit ließ mich durchatmen, meinen Kopf frei bekommen und glich mich wieder aus. Nach einem kleinen Rundgang setzte ich mich (im Homeoffice) wieder vor meinen Laptop und erledigte meine restlichen Aufgaben.

– Magdalena –

Friseur-Besuch um 10 Uhr.

#29DAYS ermöglicht einen Friseurbesuch um 10 Uhr vormittags. Für mich bedeutet das: Eine kurze Auszeit vom Arbeitsalltag, ganz allein für mich.

Nach ein paar Strähnchen ging’s für mich dann auch wieder zurück nach Linz ins Büro, wo ich entspannt meine restlichen Aufgaben für den Tag erledigen konnte.

#worklifeblending

– Lisa –

Flexibles Arbeiten.

Am liebsten entscheide ich selbst, wo, wann und wie ich arbeite. Deshalb beschloss ich letzte Woche, einen Tag lang von unserem Ferienhaus in Bad Goisern aus zu arbeiten. Meine Pausen verbrachte ich im Schnee, inmitten der Berge. Dies half mir unglaublich, zwischen meinen zahlreichen Arbeitsaufgaben mal richtig durchzuschnaufen.

– Susi –

Freier Freitag.

Einen Vormittag lang zu machen, worauf man gerade Lust hat? Mit #29DAYS ganz easy. Dank unseres neuen Arbeitszeitmodells können wir uns bei W4 jeden zweiten Freitag frei nehmen und das tun, was uns gerade gut tut, die Zeit etwas bewusster nutzen. Mein letzter Freitag: Shopping, Sushi, lesen, spazieren gehen und die Sonne genießen.

– Verena –

Brot backen.

Während der Arbeit Brot backen? Funktioniert super! Wenn ich Brot backe, lasse ich den Teig – je nachdem – zwischen 1 Stunde bis zu 8 Stunden rasten. Mit #29DAYS kann ich mir während dem Arbeitsalltag immer wieder ein paar Minuten Zeit nehmen und mich meinem Hobby, dem Backen widmen.

– Melanie –

Tennis Court.

Life is better on the court! Tennis spielen um 10 Uhr vormittags – das geht nur mit „Work-Life-Blending“ bei Webviertler. So kann ich mir auch spontan mal eine Auszeit nehmen und dank der tollen Tennishalle in Mauthausen auch im Winter für den baldigen Saisonstart trainieren. Zugegeben, Influencerin werde ich in diesem Leben nicht mehr, aber so eine tolle Sache teilt man doch mal gerne.

– Tanja –

Auspowern.

#29DAYS ermöglicht es mir, früher als gewohnt Feierabend zu machen und meinem Hobby, dem Klettern, wieder etwas intensiver nachzugehen. Der Sport powert mich nicht nur aus, sondern hilft mir, mich am nächsten Tag wieder zielgerichtet auf meine Aufgaben zu konzentrieren!

– Ricarda –

Einen Spaziergang machen.

Unser neues Arbeitszeitmodell #29DAYS ermöglicht es mir, Arbeit- und Freizeit enger miteinander zu verknüpfen. So kann ich mir beispielsweise untertags Zeit für meinen Hund Figo nehmen, eine große Runde mit ihm spazieren gehen und mich etwas später wieder meinen Aufgaben am Schreibtisch widmen.

– Verena –

Namasté.

#29DAYS schafft Bewusstsein. Bewusstsein für die eigene mentale Gesundheit. Bewusstsein für ein gesundes, ausgeglichenes Leben. Aus diesem Grund habe ich mich im Zuge unseres Impulsprozesses #29DAYS für einen Yoga-Kurs entschieden. Eine Yoga-Stunde macht nicht nur meinen Kopf frei und entspannt Körper und Geist, sondern gibt mir auch Kraft für den Arbeitstag.

– Susi –

Eisbaden.

Meine Arbeit verschlug mich nach Wien. Zwischen Mails, Abgaben und Terminen, entschied ich mich, mir eine kurze Auszeit zu nehmen und meine Challenge weiterzuführen! Kurzerhand ging’s mit meiner Schwester auf zum Eisbaden in die Donau! Nach der kurzen, aber sehr intensiven Abkühlung war ich wieder bereit für den restlichen Arbeitstag!

– Jakob –

Feierabend um 15 Uhr.

Nach einem sehr erfolgreichen Workshop bei den EurothermenResorts, ging es für uns ab in die Piratenwelt Aquapulco, um den Tag ausklingen zu lassen! Die Verschmelzung von Arbeits- und Freizeit ist bei uns im Rahmen des Work-Life-Blending-Modells #29DAYS nicht nur möglich, sondern auch erwünscht. Also: Feierabend um 15:00 Uhr und ab ins Aquapulco!

– Verena und Susi –

Kinder Geburtstag.

Et voila… #29DAS macht’s möglich, eine leckere Geburtstagstorte früh morgens – und zwar noch vor der Arbeit – zu backen! Jetzt ein paar Stunden die wichtigsten To-Do’s erledigen und dann wird auf den Junior angestoßen! Happy Birthday!

– Tanja –

Wir stoßen an.

Wir sind Feuer und Flamme für unseren Neukunden Wels Tourismus und besuchten kürzlich die Welser Weihnachtswelt, für die wir eine Social Media Challenge umsetzen durften. Alles in unserer neu gewonnenen Freizeit – #29DAYS: das neue Work-Life-Blending-Modell bei W4 😉

– Ricarda, Jakob, Susi und Verena –

Me Time.

Tja was soll ich sagen, ein paar Stunden weniger Arbeitszeit pro Woche bedeuten für mich: Ein paar Stunden Zeit für mich alleine. Ganz bewusst. Meine Mini-Auszeit verbrachte ich in der Vormittagssonne mit meinem E-Book-Reader. Auch der (Raub-)Kater nutzte das natürlich aus und freute sich, dass das Frauchen Zeit zum Kraulen hat.

– Tanja –

Work-Life-Blending.

Kurz ein paar Mails checken und dann ab auf die Piste! Nach einem erfolgreichen Kundentermin in Obertauern nutzte ich die Gelegenheit und startete den nächsten Tag mit ein paar traumhaften Ski-Schwüngen die Piste runter! Gut gelaunt und ausgelastet machte ich mich wieder auf den Weg zurück ins Büro nach Linz! Das nenn ich #worklifeblending!

– Hannes –

» #29DAYS bedeutet für mich: Mehr Zeit für meine kleine Familie UND nebenbei noch meinen Hobbies nachgehen zu können. Ich bin stolz auf unser neues Arbeitszeitmodell und dankbar, ein Teil dieses unglaublichen Teams sein zu dürfen. «

Tanja Denkmayr, Mitarbeiterin seit 2014

Wir haben mit unserem innovativen Konzept #29DAYS dein Interesse geweckt und du kannst gar nicht genug davon kriegen? Gerne teilen wir unsere bisherigen Erfahrungen und lassen dich an unserem neuen Arbeitszeitmodell teilhaben! Schreib uns doch, oder ruf uns einfach an und wir unterhalten uns! Wir freuen uns!