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Karriereseite fix-fertig gestalten mit employy!

Karriere Website gestalten:  Bewerber mit personalisierten Joblandingpages begeistern

Employer Branding und eRecruiting sind seit 2022 wohl die „heißen Themen“ am Arbeitgebermarkt. Jobportale verlieren zunehmend an Wirkung, das Budget verpufft. Wer seine Arbeitgebermarke nicht schärft und sich nicht entsprechend attraktiv präsentiert wird es künftig schwer haben Talente zu überzeugen. Die Unternehmenswebsite und Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn) sind nach wie vor wichitge Informationsquellen für Bewerber: Aus diesem Grund haben wir speziell für KMUs fix-fertige Karriere-Landingpages entwickelt. Ausgestattet mit BewerbungsfunktionGoogle Jobs Anbindung, uvm.

Neben der Karriere Website werden mit zielgerichteten und regionalen Social Media Kampagnen zusätzliche, hochqualifizierte Bewerbungen erzielt. Und das deutlich günstiger als mit Print, Jobportalen oder sonstigen Kanälen.

Worauf noch warten? Jetzt mit einer Karriere Website die richtigen MitarbeiterInnen finden.

Employer Branding 4.0: Bewerber erwarten mehr von euch, raus aus der Komfortzone!

Wie mit employy! eine außergewöhnliche Karriereseite erstellt werden kann, zeigen wir in diesem Beitrag.

Karriere Website - Best Practice für die Karriereseite

Wie ist eine erfolgreiche Karriere-Landingpage gestaltet? Was sind die Vorteile?

Hier eine Schritt für Schritt Anleitung anhand des Karriere Website Best Practice Beispiels jobs.kugler.de.

Bewerber werden persönlich angesprochen

Es sind 4 Sekunden Zeit um beim Bewerber einen Wow-Effekt auszulösen. Dafür setzen wir gleich beim Einstieg auf der Karriere Website auf eine personalisierte Ansprache, welche neben einem freundlichen „Willkommen-heißen“ auch Sympathie weckt: „Verrate uns doch wie du heißt.“!

Der potentielle Bewerber gibt einfach seinen Namen in das Input-Feld ein und stößt auf der Seite immer wieder auf eine freundliche, persönliche Anrede.

Karriere Website - Best Practice für die Karriereseite

Authentische Vorstellung mit kreativen Employervideos

Das A und O für eine erfolgreiche Arbeitgebermarke im E-Recruiting ist die authentische Präsentation des Unternehmens. Zeigt, was ihr zu bieten habt! Besonders gut eignen sich hierfür Videos, bei denen Mitarbeiter zu Wort kommen und der Arbeitsalltag sowie das Arbeitsumfeld gezeigt werden.

Haltet euch kurz – eure Besucher nehmen sich nicht viel Zeit. Stellt eure Philosophie und unterschiedliche Facts zum Unternehmen da. Beste Wirkung haben Employer Videos, welche aus Sicht von Mitarbeitern oder Bewerbern gedreht wurden. Vergesst Standard Imagevideos und dergleichen – diese sind unpersönlich und verzerren das Bild. Authentizität auf der Karriere Website ist wichtig!

Karriere Website - Best Practice für die Karriereseite

Mitarbeiter Benefits und Vorzüge

BewerberInnen interessieren sich dafür, welche besonderen Angebote das Unternehmen bietet. Ein guter Teamspirit, ein angenehmer & gesundheitsbewusster Arbeitsplatz, eine ausgeglichene Work-Life Balance und Perspektiven im Unternehmen sind unter anderem die wichtigsten Aspekte.

Übersichtlich dargestellt wirken sich Benefits natürlich stark auf das Bewerber-Interesse aus und können bei der Entscheidung das Zünglein an der Waage sein! Was habt ihr zu bieten?

Karriere Website - Best Practice für die Karriereseite

Abteilungen und Aufstiegschancen

Welche Abteilungen und Aufstiegsmöglichkeiten es in eurem Unternehmen gibt. Lasst MitarbeiterInnen sprechen – sie sind eure wichtigste Referenz!

BewerberInnen sind daran interessiert, mehr über die verschiedenen Abteilungen und Jobkategorien zu erfahren. Was erwartet dein Arbeitnehmer? Wie kann ich mich in den einzelnen Abteilungen entwickeln? Welche Aufstiegschancen gibt es?

Karriere Website - Best Practice für die Karriereseite

Jobfilter mit Google for Jobs Anbindung

Welche freie Positionen gibt es im Unternehmen? Wir haben unseren Jobfilter mit Google for Jobs schematisiert. Seit 2021 ist Googles Jobsuchmaschine in Österreich online und alle Jobs von der Karriere Website sind gleich mit an Bord!

Mit employy! habt ihr eine aktuelle Jobliste mit Filterfunktion, PDF Download und Bewerbungsfunktion. Nicht das Richtige dabei? Kein Problem, der Bewerber kann seine Chance dennoch ergreifen und sich initiativ bewerben!

Karriere Website - Best Practice für die Karriereseite

Ablauf Bewerbungsprozess

Doch mit dem Absenden des Bewerbungsschreibens hat der Kampf um die Job-Position gerade erst begonnen. Was für Unternehmen Routine ist, ist für BewerberInnen meist immer noch ein undurchschaubarer Prozess.

Stellt den Bewerbungsprozess grafisch als Timeline dar. So sehen Bewerber genau, wie der Prozess abläuft und an welcher Stelle sie sich gerade befinden. Mit dieser Klarheit und Transparenz hebt ihr euch vom Mitbewerber ab und lasst die hoffnungsvollen BewerberInnen nicht im Dunkeln tappen.

Karriere Website - Best Practice für die Karriereseite

Ansprechpartner für Rückfragen

Die Bewerbung ist fertig und bereit abgesendet zu werden. Oftmals entstehen doch noch Fragen, welche nur persönlich geklärt werden können.

Mit einem persönlichen Ansprechpartner gebt ihr den Bewerbern die Möglichkeit letzte Fragen aus dem Weg zu räumen und ein Gesicht als Ansprechperson. Das wirkt nicht nur persönlicher, sondern gibt dem Bewerber auch eine gewisse Sicherheit.

Karriere Website - Best Practice für die Karriereseite

Wie bekomme ich mehr BewerberInnen? Mit einer Karriere Landingpage!

Mit employy! inszenieren wir eure Arbeitgebermarke auf neue Art und Weise. Unser Job-Landingpages können
als Add-On zur Employy!GO Kampagne gebucht werden. Dadurch kann die eigene Arbeitgebermarke gestärkt werden und die besten Bewerber können direkt angesprochen werden. Kostengünstig, schnell und effektiv.

Die fix-fertige Karriereseite für KMUs

  • Die besten Talente finden mit Social eRecruiting Kampagnen
  • Talente begeistern – Employer Branding auf den Punkt gebracht
  • Jobangebote einfach verwalten
  • Alles was KMU brauchen. Nicht mehr. Nicht weniger.
  • rasche Umsetzung – in nur 2 Tagen online

Die Besten Beispiele für eine Karriere Landingpage

Demo: Die Webviertler

employy! Demo Seite am Beispiel W4. Individuelle Ansprache, Jobfilter, usw.

Case: Kugler Feinkost

Employer Branding Karriereseite mit Social Kampagne am Münchner Oktoberfest

Case: Wippro Türen

Employer Branding Job Landingpage mit Facebook + Instagram Kampagne

employy!GO – Ihre Stellen auf Google for Jobs

80% aller Jobsuchen starten bei Google. Mit employy!GO werden Ihre Jobs auf der weltweit größten Jobbörse sichtbar.

employy! bietet Ihnen eine Direkt-Schnittstelle zu Google for Jobs, die seit 2021 auch in Österreich verfügbar ist. Starten Sie jetzt mit uns in die Zukunft des eRecruiting!