Incert & Webviertler Weihnachtsfeier

Dashing through the snow, in a one-horse open sleigh

incad Allgemein


Bei uns wird ins neue Jahr immer mit einer großen Party gestartet: Die Weihnachtsfeier!

Heuer fand sie am 12.1. statt. Gestartet wurde für einige fleißige Helfer bereits um 6:30 morgens mit der Vorbereitung von Original ungarischem Gulasch. Unter genauester Aufsicht schnippelten wir Gemüse und Rindfleisch wie am Fließband, während Adam, der „chef de cuisine“ fleißig den Kochlöffel rührte.

Pünktlich um 12:30 trafen dann alle zusammen um Punsch, Bier und Gulasch zu genießen. Später ging’s dann weiter zum Sterngartl-Kutscher im Mühlviertel. Neben einer Kutschenfahrt standen noch kleine Spiele wie Nageln oder Bierkrug-Schießen am Programm. Zu späterer Stunde wurde dann noch in Waxenberg Bier gestachelt und mit Fackeln zur Ruine raufgewandert. Dort bekamen wir auch eine kurze Führung von einem echten Ritter namens „Josef von Schallenberg“.

Nach dem ereignisreichen Nachmittag haben wir uns dann das 5-Gänge Menü in der AVIVA Alm auf jeden Fall verdient! Um 01:00 nachts ging’s dann zurück nach Linz wo einige noch auf einen Absacker im Solaris verschwanden.

 

Diesen Beitrag Teilen: