Wir sind Webviertler.

Wir sind sowohl Arbeitskollegen als auch Freunde. Wir sind Denker, Strategen und Kundenversteher. Wir arbeiten gerne, gemeinsam und auf höchstem Niveau. Wir sind verschieden und einzigartig – ergeben aber doch ein Ganzes.
12 Herzen schlagen für ein Team.

Unser Headquarter befindet sich im Wirtschaftspark Lederfabrik in Linz/Urfahr in Oberösterreich. Seit Anfang 2022 sind wir auch am Softwarepark Hagenberg mit einem Büro-Standort vertreten.

Neben der Möglichkeit einer 4-Tage Woche setzen wir verstärkt auf Home Office. So sorgen wir für ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Das zeigen auch diverse Auszeichnungen wie „Great Place to Work“ oder „Kununu Top Company“.

Kommt doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei – wir freuen uns immer über Spontanbesuch!

Gründer und Geschäftsführer
Hannes Gallistl

Nach 8 Jahren als Software Entwickler im Digital Banking Segment legte Hannes Gallistl 2004 mit der Gründung der “Mediatech Agentur” den Grundstein.

3 Jahre später wurde gemeinsam mit Gerhard Lengauer, Günther Praher und Peter Praher ein zweites Start-up ins Rennen geschickt: INCERT eTourismus entwickelte sich seither zu einem namhaften eCommerce-Player mit über 35 Mitarbeitern.

2014 erfolgte ein Marken-Relaunch, der Name “Webviertler” (kurz W4) wurde geboren und zu einer schlagkräftigen Full-Service Digitalagentur weiterentwickelt.

2021 konnte mit “Employy!” ein weiteres Standbein im eRecruiting-Bereich erfolgreich etabliert werden.

Wenn es die Zeit zulässt, spielt der Vater von 3 Kindern Tennis oder Steirische Harmonika. Aber Vorsicht: wenn die Sprache auf den Wald des leidenschaftlichen Forstwirts kommt: Nehmt euch Zeit – das Gespräch könnte lange dauern. 😉

Du möchtest ein Webviertler werden?

Starte jetzt Deine Karriere bei W4 & schnapp dir deine Visitenkarte! Wir sind stets auf der Suche nach kreativen, cleveren und sympathischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Webdesign, Webentwicklung und Online-Marketing genauso lieben wie wir.

Wie läuft das so mit den Webviertlern?

Fest steht, erfolgreiche Projekte können nur durch hervorragende Zusammenarbeit entstehen. Wir haben daher beschlossen ausschließlich Maßnahmen zu empfehlen, welche wir an Stelle unserer Kunden ebenso treffen würden. Ehrlich, fachlich fundiert und mit einer Prise Hausverstand.

Wir sehen uns als Eure externe Digitalabteilung – transparent und auf Augenhöhe. Strukturierte Projektplanung, proaktive Kommunikation und Verlässlichkeit geben Euch Sicherheit, sich für “die Richtigen” entschieden zu haben. Denn, …

… wir bleiben uns treu!

Webviertler haben eine Vision und klare Ziele. Wir übernehmen nur Aufträge, die wir fachlich und zeitlich bewältigen können. Damit unterscheiden wir uns klar von den „Alleskönnern“.

… wir sind neugierig!

In unseren regelmäßigen „DONIs“ – Days of new Ideas – arbeiten wir an neuen Ideen, Innovationen und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Kunden.

… wir sind Teamplayer!

In interdisziplinären Projektteams setzen wir auf wertschätzende, demokratische Teamarbeit und arbeiten mit Begeisterung, Ehrlichkeit und Ausdauer für unsere Kunden.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Natürlich dürfen auch die lustigen Momente bei uns nicht fehlen. Sowohl im Büro(-alltag) als auch bei unseren gemeinsamen Unternehmungen, Veranstaltungen und Reisen, wird gemeinsam gefeiert und gelacht.

» Bei uns darf jeder sein, wer er ist. Wir bringen uns ein, dürfen mitentscheiden und erreichen gemeinsam unsere Ziele.«

Tanja Denkmayr, Mitarbeiterin seit 2014

Dass wir das wirklich ehrlich meinen, dürfen wir mit dem schon mehrmals verliehenen BGF Gütesiegel belegen. Uns liegt das gesundheitliche Wohlergehen und die Work-Life-Balance der Webviertler*innen ehrlich am Herzen.

Wir sind davon überzeugt, dass eine ausbalancierte Unternehmenskultur langfristig entscheidende Vorteile bringt.
Aus diesem Grund werden bei uns Unternehmensgrundsätze gefördert, in denen Mitarbeiter*innen ein hohes Maß an Vertrauen, Verantwortung und Entscheidungsfreiheit entgegengebracht wird.